Karneval 2015

Rosenmontag: mittags Umzug, abends Party in den Flottis

12. Februar 2015 | Freizeit Gesellschaft Kultur

Der Corso legt die gleiche Strecke zurück wie im Vorjahr. Nach Informationen der 1. Herner Karnevalsgesellschaft (HeKaGe) nehmen 37 Wagen und Fußgruppen an dem Zug teil, der folgenden Verlauf hat: Kurt-Edelhagen-Platz, Mont-Cenis-Straße, Schulstraße, Viktor-Reuter-Straße, Bahnhofstraße und Robert-Brauner-Platz. Auf dem Robert-Brauner-Platz steht die Ehrentribüne. Dort sind auch während des Defilee Getränkestände geöffnet.

Um einen flüssigen Ablauf zu gewährleisten, lässt die Stadt an der Strecke temporär Einmündungen und Kreuzungen sperren. Unmittelbar hinter dem Zug werden die Absperrungen wieder aufgehoben. Der Kommunale Ordnungsdienst sichert den Zug mit 18 Mitarbeitern und Unterstützung des THW ab.

Traditionelles Rosenmontagskonzert in den Flottis

Beim traditionellen Rosenmontagskonzert in den Flottmann-Hallen ab 19 Uhr unterhalten "Seven Cent" mit Cover-Rock und einer energiegeladenen Live-Show. Die Seven Cent Musiker haben alle eine langjährige Bühnenerfahrung vorzuweisen. Egal ob kleine Partys, Clubkonzerte, Hallen oder Open-Air-Festivals. Seven Cent waren schon überall zu Hause und werden gerne wieder eingeladen.

Montag, 16.02.2015 | 19:00 Uhr | Einlass ab 18 Uhr!

Vorverkauf: 10 Euro plus Gebühren | Abendkasse: 13 Euro

www.flottmann-hallen.de