Michael Völkel spielt in der Kulturbrauerei

Schäbbige Lieder aus sieben Jahrhunderten

2. November 2015 | Gesellschaft Kultur

Von mittelalterlichen Spottliedern, der Liedermacherszene der 1970er Jahre bis hin zur Gegenwart bringt der preisgkrönte Gitarrist Lieder von Neidhard von Reuenthal, Ulrich Roski, Reinhard Mey oder Hannes Wader zu Gehör, aber auch die absonderlichen Balladen aus eigener Feder, wie sie auf seiner aktuellen CD „Rattenplage“ zu finden sind.

Außergewöhnliche Vielseitigkeit

Kräftiger Gesang und ein tiefer Griff in die Gitarrentrickkiste sind das Markenzeichen von Spielmann Michel alias Michael Völkel. Michael Völkel ist seit über 35 Jahren Musiker. Sein Hauptinstrument ist die Gitarre, doch kommen bei seinen Auftritten auch Querflöte, Blockflöte, Waldzither, Saz oder Dudelsack zum Einsatz. Michael Völkel sammelte Erfahrungen in den unterschiedlichsten Musikrichtungen und gestaltet so sein Programm. Er hat den Ruf eines Musikers und Entertainers von außergewöhnlicher Vielseitigkeit und Virtuosität. Der Abend verspricht Lieder zum Schmunzeln, Lachen und natürlich „schäbbig Grinsen“.

8.11.2015– 19 Uhr / Eintritt: 10 € - Vorverkauf täglich (außer montags) ab 18 Uhr im Hülsmann

www.michaelvoelkel.de / www.kulturbrauerei-huelsmann.de

 

 

Michael Völkel – Touché, sprach der Teufel