Archäologisches Museum Herne

„Schätze aus dem Land des aufsteigenden Drachens“ – Rahmenvertrag unterzeichnet

4. August 2015 | Gesellschaft Kultur

In einer Pressemeldung des LWL heißt es: Dort unterzeichnete DAI-Präsidentin Prof. Dr. Friedericke Fless und Dr. Nguyen Van Cuong, Direktor des Nationalmuseums für die Geschichte Vietnams, das "Memorandum of Understanding". Dieses gibt den Rahmen für die weitere deutsch-vietnamesische Kooperation vor.

Vor Ort waren ebenfalls Dr. Barbara Rüschoff-Thale, Kulturdezernentin des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) und Dr. Josef Mühlenbrock, Leiter des LWL-Museums für Archäologe in Herne.  "Nun können wir in den nächsten Monaten die Leihverträge der Exponate, die Ausstellungskonzeption und die Arbeiten am Ausstellungskatalog unter Dach und Fach bringen", freut sich Mühlenbrock. Die Herner dürfen gespannt sein, was dann 2016 im Archäologie Museum zu sehen sein wird.