FC Schalke 04 : DSC Wanne-Eickel am 19. Juli

Schalke bei „unseren“ Schwarzgelben

13. Juli 2016 | Freizeit Gesellschaft

Für den DSC Wanne-Eickel und seinen Coach Holger Flossbach ist es das absolute Highlight der Vorbereitung. "Ich hoffe, dass es nicht auch das Highlight der Saison wird", flachste Flossbach bei der offiziellen Mannschaftsvorstellung. Als glühender Schalke-Fan freut er sich natürlich ganz besonders auf die Partie: "Ich will immer gewinnen. Und wenn nicht wir das Spiel gewinnen, dann gewinnt halt mein favorisiertes Team aus der Bundesliga."

Eintrittskarten noch bis Freitag

Eintrittskarten für die Partie gibt es noch bis Freitag (15. Juli) an den bekannten Vorverkaufsstellen. Anschließend sind die Tickets nur noch am Spieltag an der Tageskasse der Mondpalast-Arena zu erwerben. Das Bochumer Fleischerei-Unternehmen "Thiers" ist als "Sponsor of the Day" rund um das Spiel aktiv, und auch die Herner Stadtwerke und die Herner Sparkasse unterstützen den DSC Wanne-Eickel an diesem besonderen Spieltag als Business-Partner.

Vorprogramm

Schlagersänger Frank Lindner stimmt die Zuschauer vor dem Spiel auf die Partie ein und hat auch noch eine kleine Überraschung im Gepäck. In der Halbzeitpause gibt Freestyle Fitness einen kleinen Vorgeschmack auf das große Zumba-Event am 28. August in der Mondpalast-Arena.  Und auch für die ganz kleinen Fans hat sich der DSC etwas überlegt: Vor, während und nach dem Spiel werden sie im eigens eingerichteten "Kidz Club" mit Hüpfburg, Kinderschminken und Glitzer-Tattoos verwöhnt.

Alle weiteren Informationen:
www.dsc-wanne-fussball.de

Die Vorverkaufsstellen:
- Mondpalast-Arena - Dienstags 10-11Uhr & Donnerstags 17-18Uhr
- Arntz Zigarren & Schreibwaren - Hauptstr. 8, 44651 Herne-Eickel
- Freestyle Fitness - Hauptstraße 241 im WEZ
- ADTV Tanzschule Diel - Hauptstraße 159, 44652 Herne
- Dursty Getränkemarkt - Dorstener Str. 200, 44625 Herne
- Fitplus Physiotherapie - Viktor-Reuter-Straße 9, 44623 Herne
- Lotto Anke Grünwald - Günnigfelder Str. 66, 44866 Bochum
- Lucky Tattoo - Marler Str. 3-7, 46282 Dorsten