Cranger Kirmes

Senioren feiern in der Cranger Festhalle

11. August 2016 | Gesellschaft

Die ersten Besucher – rund 1300 waren eingeladen worden - warteten schon vor dem offiziellen Startschuss auf ihren Einlass. Doch das Warten hatte sich gelohnt. Denn der Veranstalter, die Verkehrswacht Wanne-Eickel, hatte wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Die Mischung stimmte. Informationen rund um das korrekte Verhalten im Straßenverkehr wechseln sich mit Musik, Jonglage und einem Quiz ab.

  • Der Seniorennachmittag auf der Cranger Kirmes. Foto: Michael Paternoga/Stadt Herne

Für den Showblock gewann die Verkehrswacht einen echten Entertainer, der zudem auf Crange ein Heimspiel hatte: Peter Grimberg, zuletzt noch bei Gastspielen in Wien gefeiert, freute sich auf den Auftritt in seiner Heimatstadt. Zur Stärkung gab es leckeren Kaffee und Kuchen, nachdem Hernes Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda sowie Heinz Hendricks, Vorsitzender der Verkehrswacht, die Gäste begrüßte. „Ich freue mich, dass sie alle hier sind, an so einem Nachmittag kann man sich doch kaum etwas Schöneres vorstellen", betonte das Stadtoberhaupt, das sich nicht nur bei der Verkehrswacht Wanne-Eickel, sondern auch bei der Polizei für die Arbeit während der Cranger Kirmes bedankte. Ein Dank ans Publikum gab es auch von Kirmeskönigen Luisa: „Ich freue mich, dass ich hier auf der Bühne stehen darf. Ich habe euch ein Lied mitgebracht, das ihr alle kennt. Ich würde mich freuen, wenn ihr alle mitsingt." Kaum hatte sie diesen Wunsch ausgesprochen, hieß es in der Cranger Festhalle: „Nichts ist so schön wie der Mond von Wanne-Eickel …"

  • Der Seniorennachmittag auf der Cranger Kirmes. Foto: Michael Paternoga/Stadt Herne