Newsticker

Seniorin wünscht sich E-Tretroller-Fahrt zum Geburtstag

Mobilität

Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda und Marlies Grunert fahren E-Tretroller. ©Frank Dieper, Stadt Herne

Einen besonderen Geburtstagswunsch hatte Marlies Grunert: Die nun 80-jährige Mutter von Bezirksbürgermeister Mathias Grunert wollte einmal die E-Tretroller ausprobieren.

„Rollerfahren war immer mein Traum. Als Achtjährige durfte ich zum Geburtstag auf einem Ballonroller fahren. Das hat sehr viel Spaß gemacht“, so Marlies Grunert. Am Freitag, 21. Juni 2019, erfüllte Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda den Wunsch und drehte mit Frau Grunert eine Runde um das Rathaus und über die umliegenden Fahrradwege. „Die Roller fahren sich sehr gut, das war ein schönes Gefühl“, so das Fazit der bislang ältesten bekannten Nutzerin.

Nina-Maria Haupt