Christian Stratmann

Spende für Bildungsprojekte

21. Februar 2020 | Gesellschaft

Geschenke wollte Christian Stratmann an seinem Geburtstag am Dienstag, 18. Februar 2020, nicht haben. Stattdessen beschenkte er lieber andere. Direkt am Vorstellungsabend übergab der 69-Jährige die Spende an die Solidarfonds-Stiftung NRW in Witten. Der Stiftung gehört Christian Stratmann seit vielen Jahren als Mitglied des Kuratoriums an.

„Der Stiftung helfe ich immer wieder besonders gerne. Denn ich weiß, dass bei ihr jeder Cent dort ankommt, wo er dringend benötigt wird - bei der individuellen Unterstützung von benachteiligten Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf der Suche nach einem Ausbildungs- oder Arbeitsplatz.“ Noch vor seiner Begrüßung im Theatersaal stimmten die Gäste für den Prinzipal des Mondpalasts ein kräftiges „Happy Birthday“ an.