Musik

Spiegelblick in der Flottmann-Kneipe – inherne verlost Karten

26. Februar 2015 | Freizeit Gesellschaft Kultur

Das Stadtmagazin "inherne" verlost 2x2 Karten: Einfach bis Mittwoch, 4. März, 12 Uhr, eine Mail mit dem Betreff "Spiegelblick" an redaktion@meine-adresse.ddd - und Sie nehmen an der Verlosung teil!

"Spiegelblick" ist seit dem Jahr 2010 musikalisch aktiv und begeistert mit frischem, neuen Alternativrock in deutscher Sprache und mit tiefgründigen Texten. Die vierköpfige Band um die beiden Gründer Moe (Gesang und Gitarre) und Drummer Denny formatierte sich Anfang 2014 neu - der Bassist Giso und Chris als zweiter Gitarrist kamen dazu.

Ihre erste EP „Frei Gelassen“ wurde von Arne Neurand (Guano Apes und Revolverheld) produziert. Erste Erfolge feiert die Band seit 2012 auf bundesweiten Konzerten, u.a. waren sie auf Unplugged-Tour in Berlin, Hamburg und München. Drei selbstproduzierten Musikvideos wurden veröffentlicht. Seit 2013 arbeitet Spiegelblick an dem Material für ihr neues Album, das mit fetterem Sound und neuem Elan das Publikum begeistern soll. Für 2015 ist eine weitere EP Erscheinung und ihr Debutalbum geplant.

Für ihre Shows haben die Vier ein Konzept ausgearbeitet um die Zuhörer schnell in ihren Bann zu ziehen. "Für uns ist es wichtig dem Publikum einen Leitfaden zu geben. Wir erzählen zwar nicht direkt eine Geschichte aber wir wollen dass sich die Leute, wie in einem guten Film einfach fallen lassen und unsere Musik genießen können." Die durchweg positive Resonanz steht hierbei für die Qualität der Newcomer.

Als Vorband spielt "Kellerwerk" deutschsprachigen Pop und Rock.

Donnerstag, 05.03.2015 Herne, Flottmannkneipe
Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr  /
Eintritt: 5 Euro