Am Wochenende Veranstaltungen

Sporthalle Wanne-Süd wieder für den Sport geöffnet

6. Januar 2016 | Gesellschaft

Seit Ende Juli war die Sporthalle durchgängig als Notunterkunft des Landes NRW von der Stadt Herne in Amtshilfe betrieben worden. Die in der Sporthalle lebenden rund 100 Personen konnten, auch dank eines weiter optimierten Umzugsmanagements der Stadt, Anfang Dezember in feste städtische, aber auch in private Unterkünfte ziehen. Die nebenan im Camp auf dem Nebenplatz des Stadions untergebrachten Menschen sind Anfang Dezember in die zuvor leerstehende Janoschschule an der Bismarckstraße in Baukau gezogen.

In den vergangenen Wochen hat das Gebäudemanagement Herne Betten, Stellwände und provisorische Bodenplatten abbauen lassen, den Boden ausgebessert und die Sanitärbereiche in der Halle sowie in den Umkleideräumen des Sportplatz hergerichtet, so dass die Dreifachturnhalle für sportliche Aktivitäten in einem optimalen Zustand ist.