Bester Stromversorger

Stadtwerke top in der Region

18. Februar 2021 | Gesellschaft
Foto: Das Stadtwerke-Hauptgebäude. ©Stadtwerke Herne

Für Focus Money hat das Marktforschungsinstitut Statista aus Hamburg für 175 Regionen ein Ranking der besten Stromversorger erstellt. Dazu wurden etwa 9.000 Personen nach ihrer Bewertung und Weiterempfehlungsbereitschaft gefragt. Zusätzlich gab es einen umfangreichen Servicetest im On- und Offline-Bereich.

Überzeugen konnten die Stadtwerke Herne dabei mit einem Gesamtpaket aus gutem Kundenservice, gesellschaftlichem Engagement, überdurchschnittlichen Ökostromanteil und konsequent nachhaltiger Ausrichtung. „Besonders gefreut haben wir uns über das sehr gute Abschneiden in der Region“, so Stadtwerke-Vorstand Ulrich Koch. In Recklinghausen, Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel, Marl und Gladbeck belegen die Stadtwerke Herne jeweils einen der beiden vorderen Plätze. „Hier punkten wir offenbar nicht nur mit unserem überregionalen Stromangebot, sondern sind durch Smart-Tec auch als Anbieter von klimafreundlichen Heizungs-, Kühlungs- und E-Mobilitätsangeboten bekannt.“