Kindertheater

theaterkohlenpott fragt: Was ist Liebe?

31. August 2021 | Kultur
Foto: Emmanuel Edoror und Roxana Safarabadi sind die Darsteller von „Ich lieb dich!“. ©Frank Dieper, Stadt Herne

„Liebe ist ein Thema, das alle Generationen und Menschen in unserer Gesellschaft unabhängig von Herkunft und Kultur betrifft“, findet Regisseurin Emel Aydoğdu. 2019 hat sie bereits das Stück „when you look at me – Schau mich doch einfach an!“ zusammen mit Carina Langanki für das theaterkohlenpott im Alten Wartesaal inszeniert.

Die Scheidung seiner Eltern ist für Julian in „Ich lieb dich!“ der Auslöser dafür, dass er sich mit dem Thema Liebe beschäftigt: Wie kann es sein, dass Liebe nach so vielen Jahren einfach so aufhört? Und wie kommt es, dass seine Großeltern über 41 Jahre zusammengeblieben sind? Gemeinsam mit Lia erforscht er diese Fragen und die verschiedenen Formen von Liebe spielerisch. Die beiden Freunde werden von Emmanuel Edoror und Roxana Safarabadi gespielt, die für das Stück in mehrere Charaktere schlüpfen.

  • Regisseurin Emel Aydoğdu © Frank Dieper, Stadt Herne

„Wir verhandeln die Liebe nicht nur mit Sprache, sondern auch mit Bewegungen. Liebe heißt auch Kämpfen für uns“, erklärt Emel Aydoğdu.

Die Premiere ist am Samstag, 4. September 2021, um 18 Uhr in den Flottmann-Hallen. Karten können per E-Mail an karten@theaterkohlenpott.de reserviert oder an der Abendkasse gekauft werden. Erwachsene zahlen zwölf Euro, ermäßigte Karten kosten sechs Euro. Schulklassen zahlen fünf Euro pro Person.

Weitere Vorstellungen:
Sonntag, 5. September 2021, um 16 Uhr
Montag, 6. September 2021, um 10 Uhr
Dienstag, 7. September 2021, um 10 Uhr
Sonntag, 12. September 2021, um 16 Uhr
Montag, 13. September 2021, um 10 Uhr
Dienstag, 14. September 2021, um 10 Uhr