Auszeichnung

Tim Zahnhausen – Schiedsrichter des Jahres

13. Juli 2016 | Freizeit Gesellschaft

In der Oberliga Westfalen und Regionalliga West etabliert

In der Pressemitteilung des KSA heißt es: Der Herner Referee überzeugte in seiner ersten Saison in der Oberliga Westfalen und als Assistent in der Regionalliga West. Zahnhausen zahlte dem Verband das Vertrauen in seinen Spielleitungen zurück und etablierte sich mit überzeugenden Leistungen in den neuen Spielklassen.

„Ich war sehr überrascht, als ich erfuhr, dass ich für die Auszeichnung ausgewählt wurde. Bis hier hin war es ein Weg mit Höhen und Tiefen. Ich freue mich sehr über die Anerkennung meiner Leistungen", sagte Zahnhausen.

Tim_Zahnhausen_2_web Boris Bejmowicz (l.), Vorsitzender des Kreisschiedsrichterausschusses Herne, übergab Tim Zahnhausen die Auszeichnung "Schiedsrichter des Jahres". Foto: Kreisschiedsrichterausschuss Herne

Zahnhausen ist ein Vorbild für junge Schiedsrichter

„Seit seiner bestandenen Schiedsrichterprüfung im Jahr 1999 hat sich Tim menschlich und als Unparteiischer stetig weiterentwickelt", lobte Boris Bejmowicz, Vorsitzender des KSA, seinen Spitzenschiedsrichter. Seine guten Leistungen, Geduld und Lernbereitschaft wurden letztendlich mit Spielen in der vierten und fünften Liga belohnt. Zahnhausen ist über sein halbes Leben lang Schiedsrichter mit Leib und Seele. Auch neben dem Sportplatz spielt er eine wichtige Rolle im Kreis 15. „Tim motiviert junge Schiedsrichter unseres Kreises und gilt als für sie als Vorbild", sagte Bejmowicz. In seinem Heimatverein SpVgg. Horsthausen engagiert sich der erfahrene Referee im Vereinsleben und genießt dort ebenfalls ein hohes Ansehen.