Klimaschutz

Zwischenstand: 15.000 Kilometer beim Stadtradeln geschafft

5. Mai 2021 | Gesellschaft
Foto: Graf Hotte auf dem Fahrrad. ©Robert Freise.

„Das Fahrrad ist für mich (neben den öffentlichen Verkehrsmitteln) die ideale Alternative zum Auto. Überhaupt bin ich der Meinung, wer im Alltag nicht auf ein Auto angewiesen ist, kommt mit dem Fahrrad flotter und entspannter durch die Stadt. Die Straßen in den Innenstädten sind überfüllt und die Suche nach einem Parkplatz entwickelt sich immer mehr zur Odyssee. Nebenbei gewinnt man mit dem Fahrrad ganz neue Eindrücke der Umgebung und begibt sich eventuell auf Straßen und Wege, die einem bisher verborgen geblieben sind. Bei idealen Wetterbedingungen genießt man diese Vorzüge selbstverständlich noch verstärkt. Dazu ist auch eine Kurzstrecke durchaus noch ein zusätzliches Fitnessprogramm mit Spaßfaktor.“

Jetzt noch teilnehmen
Aktuell radeln 273 Teilnehmende in 43 Teams in Herne, 14.915 Kilometer sind schon zusammengekommen (Stand Mittwoch, 5. Mai 2021, 8:27Uhr). Die aktuellen Daten findet man unter www.stadtradeln.de/herne. Hier können sich Interessierte auch noch anmelden. Alle, die in Herne wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch)Schule besuchen, können mitmachen und ein eigenes Team gründen oder einem bestehenden Team beitreten.