11. Ruhrwerk-Event

Verein realisiert Projekte für Kinder

16. September 2019 | Gesellschaft

Ruhrwerk-Vorsitzende Cordula Klinger-Bischof eröffnete mit einer kurzen Ansprache den Abend: „Wir möchten die Zukunft für die nächste Generation positiv gestalten und Kindern die Möglichkeit geben, ihr Potenzial zu entfalten.“ Um dieses Ziel zu erreichen, realisiert der Verein seit Jahren Projekte für Herner Kinder. In den letzten zwölf Monaten seien mehr als 70.000 Euro in Projekte wie beispielsweise Achtsamkeitstraining oder Reittherapie geflossen. „Das Engagement bekommen wir doppelt und dreifach zurück, denn Kinder sind unsere Zukunft“, fasst Cordula Klinger-Bischof zusammen.

  • ©Arne Pöhnert

Auch Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda freute sich als Schirmherr über den Erfolg dieser Projekte und lobte den Einsatz von Ruhrwerk e.V. Anschließend wurden die Projekte „Starke Jungs“, in dem Jungen lernen Empathie zu entwickeln und sich selbst besser einschätzen zu können, und „Tiergestützte Pädagogik für gehörlose Kinder“, in dem Pony Paul der Star der Kids ist, vorgestellt.

Als Moderator führte Jochen Schübel durch den Abend. Musikalisch versorgten am Saxophon Peter König und an den Congas Rolf Buchwald die Gäste. Später traten Sängerin Magdalens Kryspin und Gitarrist Frank Konrad auf. Als DJ war Sven Benninghoff aktiv.

Weitere Höhepunkte des Abends waren die Versteigerung eines Fahrrads und die Tombola – natürlich alles für den guten Zweck.

Anja Gladisch