„12für2021“

VHS-Kalender geht in die zehnte Runde

20. November 2020 | Gesellschaft
Das Motiv für den Monat August „Licht-Glas-Steine“ zeigt die Akademie Mont-Cenis. ©Torsten Gabryszczak

Damit setzt sich die Erfolgsgeschichte, die mit dem Kalender „12fürzwanzig12“ begonnen hat, fort. „Unsere Auflage haben wir immer gut verkaufen können, zumal der Erlös ja stets an ein Projekt gespendet wurde, das sich für Kinder einsetzt“, erklärt Brehm. Auf den entsprechenden Zuspruch hofft er auch in den nächsten Tagen. „Wobei uns natürlich ein bisschen die Advents- und Weihnachtsmärkte fehlen. Hier haben wir viele Stammkunden gehabt, die sich regelmäßig mit unseren neuen Kalender eingedeckt haben. Wir hoffen natürlich, dass man uns die Treue hält.“ Ausgestattet mit der Kamera steuerten die zwölf VHS-Akteure wieder viele interessante Orte an.

  • Das Motiv für Januar ist „Energiefanfare“. ©Rainer Südmeier

„Es lohnt sich also wieder, das Projekt zu unterstützen“, ist sich Brehm sicher und hat dabei eine ehrgeizige Zahl im Blick: „Wir hoffen, dass wir die Gesamtspendensumme seit Beginn auf über 20.000 Euro steigern können.“ Diesmal geht der Erlös an den Circus Schnick-Schnack. Ein Kalender kostet 10 Euro und ist an zahlreichen Verkaufsstellen auf dem gesamten Stadtgebiet zu erhalten.

Weitere Informationen und eine Liste der Verkaufsstellen gibt es unter www.vhs-kalender.de.tl.