Verschenkaktion

Weihnachtsdeko vom Wertstoffhof

14. November 2022 | Freizeit
Foto: ©Entsorgung Herne

Die Aktion auf dem Herner Wertstoffhof entwickelt sich langsam aber sicher zur Tradition. Bereits zum dritten Mal können sich die Herner Bürger*innen so für mehr Ressourcenschutz einsetzen. Im letzten Jahr ließen sich rund 1.000 Besucher*innen im „Weihnachtsstübchen“ verzaubern, staunten und stöberten in den Weihnachtsschätzen. Diese wurden im Vorfeld zahlreich gespendet, sodass für fast jeden etwas Schönes dabei war, um ein wenig Weihnachtsfreude mit nach Hause zu nehmen.

An die stimmungsvolle Veranstaltung soll auch in diesem Jahr angeknüpft werden. In der Sammelphase von Montag, 14. November, bis Mittwoch, 23. November 2022, stehen spezielle Boxen bei der Annahmetheke vom Wertstoffhof bereit. Akzeptiert werden unter anderem gut erhaltener Baumschmuck, Baumständer, weihnachtliche Back- und Plätzchenformen, Krippen und Krippenfiguren, funktionierende Lichterketten oder Schwibbögen sowie Kerzen und Weihnachtstischdecken. Nicht geeignet sind hingegen kaputte, schmutzige oder defekte Deko-Artikel sowie solche, die keinen Bezug zur Weihnachtszeit haben. Auch Textilien wie Socken, Pullover oder Mützen können nicht für die Aktion verwendet werden.

Die Verschenkphase startet ab Montag, 21. November, und läuft bis Freitag, 25. November 2022. Dann können die abgegebenen Weihnachtsdeko-Artikel während der Öffnungszeiten des Besucherzentrums von 9 bis 17 Uhr auf dem Wertstoffhof ausgesucht und mitgenommen werden. Weitere Infos unter entsorgung-herne.de/verschenkaktion-weihnachtsdeko.