Bastelanleitung

Weihnachtsgruß vom Emschertal-Museum

18. Dezember 2020 | Kultur

Besucherinnen und Besucher, die sich für die Veranstaltungen des Strünkeder Advents angemeldet hatten, und museumsbegeisterte Kinder, die häufiger teilnehmen, bekommen in diesen Tagen Post.

Andrea Prislan vom Emschertal-Museum schickt ihnen ein Bastelset für einen Weihnachtsstern. Darin sind ein Brief, eine Bastelanleitung und Zuschnitte von Transparentpapier. Natürlich in den Regenbogenfarben, ist doch der Regenbogen als Zeichen der Hoffnung und Zuversicht in diesem Jahr bereits zum Symbol geworden.

Einige wenige Regenbogensterne sind noch zu vergeben – wer noch einen Stern basteln möchte, schreibt eine Mail an emschertal-museum@herne.de und wer selbst Material zuhause hat, findet hier die Bastelanleitung.