Stadt Herne

Weihnachtspost für Seniorinnen und Senioren

14. Dezember 2020 | Gesellschaft
Foto: ©Thomas Schmidt, Stadt Herne

„Die Kinder und Jugendlichen des KiJuPa wollen die Postkarten-Aktion in möglichst vielen Herner Pflegeeinrichtungen durchführen. Los ging es im Grete-Fährmann-Seniorenzentrum. Gemeinsam mit Kerstin Fischer-Friedhoff vom Inklusionsbüro ist die Idee entstanden, die Aktionen ‚Schick mir ein Lächeln‘ und die ‚Nikolauspost‘ zusammenzuführen und somit mehr älteren Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, sagt Victoria Apel vom KiJuPa.

Die Mitglieder des KiJuPa sind bereits fleißig dabei bunte Postkarten mit aufmunternden Zeilen, weihnachtlichen Motiven und kleinen Geschichten zu gestalten. Nun kommt es aber besonders auf die Bereitschaft der Bürgerinnen und Bürger und vor allem der Kinder und Jugendlichen an, weihnachtliche Postkarten für Herner Seniorinnen und Senioren zu kreieren. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Die Karten können an den Pforten der Rathäuser in Herne, Friedrich-Ebert-Platz 2, und Wanne-Eickel, Rathausstraße 6, sowie an der Pforte des WEZ, Hauptstr. 241, abgegeben oder an folgende Adressen geschickt werden:

Stadt Herne
Fachbereich Soziales
Inklusionsbüro
Postfach 10 18 20

oder

Büro Oberbürgermeister
Geschäftsstelle des Kinder- und Jugendparlaments
Friedrich-Ebert-Platz 2
44623 Herne

Damit die Seniorinnen und Senioren sich pünktlich an Heiligabend an den Karten erfreuen können, müssen sie bis spätestens Montag, 21. Dezember 2020, im Inklusionsbüro oder beim KiJuPa ankommen.