Wenn die blinde Fallanalytikerin ermittelt …

19. Juli 2016 | Gesellschaft Kultur

In ihrem ersten Leben war Jenny Aaron Mitglied einer international operierenden Elitetruppe der Polizei - hochintelligent, kampferprobt, effektiv. In ihrem zweiten ist sie Verhörspezialistin und Fallanalytikerin beim BKA. Sie spürt das Verborgene und versteht es, zwischen den Worten zu tasten - denn seit einem misslungenen Einsatz in Barcelona ist Aaron blind. In "Endgültig" stellt Andreas Pflüger nicht nur die Wahrnehmung auf den Kopf, indem er die Welt konsequent und mit großer atmosphärischer Dichte aus der Perspektive einer Blinden beschreibt. Er dreht auch virtuos an der Spannungsschraube.

Der Autor ist einer der renommiertesten deutschen Drehbuchautoren. Zu seinen mehrfach ausgezeichneten Arbeiten zählen "Der neunte Tag" und "Strajk" in der Regie von Volker Schlöndorff, sowie über 20 Tatorte. "Endgültig" ist sein zweiter Roman.

Mehr Infos: www.literaturhaus-herne-ruhr.de