EvK Herne-Eickel

Wiedersehen zur Rubinhochzeit

14. Juli 2020 | Gesellschaft
Foto: Wiedersehen nach Wochen: Dagmar und Franz-Josef Staska freuten sich riesig über den möglich gemachten Besuch. ©Evangelisches Krankenhaus Herne

Regelmäßig rief Dagmar Stasker im EvK an, um sich nach dem Gesundheitszustand ihres Mannes zu erkundigen. Besuche waren wegen der Corona-Maßnahmen jedoch nicht erlaubt. Da Dagmar Stasker im Rollstuhl sitzt, konnte sie ohne Hilfe ihrem Ehemann ohnehin nicht am Krankenbett beistehen. Bei einem der Telefonate erfuhren die Pflegekräfte Chantal Keller und Kevin Schweidt davon und wollten helfen. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Ehepaar sich bereits zehn Wochen lang nicht gesehen. Der behandelnde Arzt Haithem Masmoudi begann schließlich, ein Wiedersehen zu organisieren.

Im Vorfeld klärte Haithem Masmoudi ab, dass beim Besuch von Dagmar Stasker alle Hygienemaßnahmen eingehalten werden können. Danach machte sich Haithem Masmoudi um 6 Uhr morgens mit Chantal Keller auf den Weg nach Castrop-Rauxel. Mit zwei Autos brachten sie Dagmar Stasker samt Rollstuhl nach Eickel, wo sie schon sehnlichst von ihrem Mann erwartet wurde. Das große Wiedersehen sorgte für strahlende Gesichter bei den Eheleuten. Auch den Mitarbeitenden zauberte die Freude über den Besuch ein Lächeln ins Gesicht.