Tegtmeier-Publikumspreisträger

William Wahl mit „Wahlgesänge“

6. Februar 2020 | Kultur

Die Mehrheit der über 700 Zuschauer stimmte beim 12. Tegtmeier-Wettbewerb am Samstag, 23. November 2019, im Herner Kulturzentrum für William Wahl. Bekannt aus der a-cappella-Formation Basta präsentiert er einen ganzen Abend lang seine Show als Klavierkabarett.

In „Wahlgesänge“ führt Wahl mit feinem Humor und musikalischem Vergnügen durch die großen und kleinen Themen des Lebens. Unterhaltsam erzählt William Wahl vom geplanten Draufgänger-Urlaub in Flagranti und von Tarzans tragikomischem Ende im Dschungelcamp. In einer Musicalnummer singt er davon, dass das Leben kein Musical ist, verlegt Joshua Kadisons Schmachtfetzen „Picture Postcards from L.A.“ in die brandenburgische Provinz und singt von der Liebe.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 16 Euro, ermäßigt 12 Euro und an der Abendkasse 21 Euro, ermäßigt 17 Euro. Die Karten sind in allen Ticketshops erhältlich. Am Mittwoch, 18. März 2020, steht dann der Jurypreisträger des Tegtmeier-Wettbewerbes Moritz Neumeier auf der Bühne in den Flottmann-Hallen.