Soziales Engagement

Ben fährt in den Movie Park

30. Juli 2020 | Gesellschaft
Foto v.l. Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda, Reinhard Schemberg und Ben mit Familie. ©Frank Dieper, Stadt Herne

Der Herner Reinhard Schemberg las darüber in der Presse. Er informierte Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda, dass er der Familie gerne den Ausflug in den Movie Park komplett finanzieren möchte. „Die Entscheidung dazu habe ich spontan getroffen“, sagte der 81-Jährige. Die Stadtverwaltung übernahm die Organisation und am Donnerstag, 30. Juli 2020, war es soweit. Vor dem Herner Rathaus übergab Schemberg der Familie die Eintrittskarten. „Er hat mich angerufen – Problem gelöst!“, so Dr. Dudda.

„Wir haben uns alle sehr gefreut“, sagte Mutter Nathalie Deck. „Vielen Dank für die Karten“, bedankten sich die Kinder der Familie. Zusammen mit Reinhard Schemberg verabschiedete der Oberbürgermeister Ben und seine Familie in den Movie Park nach Bottrop. „Lasst es Euch gut gehen“, rief Schemberg der Großfamilie winkend nach, als der Bus vom Friedrich-Ebert-Platz losfuhr.

Patrick Mammen