Cranger Kirmes

„Hangover“: Bester auf Crange 2015

12. August 2016 | Freizeit Gesellschaft

Ein entsprechender Aufkleber "Bester auf Crange" klebt bereits auf dem Testsitz und am Kassenhäuschen. "Für uns ist diese Auszeichnung eine große Ehre, wir haben uns ungeheuer gefreut", gesteht  der 19-Jährige, auch im Namen seiner Eltern Ewald sen. und Christina Schneider.  Offiziell übergeben hatte den Schausteller-Award Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda im Rahmen eines Schausteller-Empfang im Herner Rathaus. Der Empfang fand zum ersten Mal statt. Der Preis selber wird seit 2009 rückwirkend für das vergangene Jahr übergeben.

  • Impressionen vom Hangover. Foto: Michael Paternoga

Von Crange nach Luxemburg und London

Der "Hangover" hat es in sich und ist nichts für schwache Nerven. Er besitzt eine drehende Gondel, die wie ein Korkenzieher nach oben fährt und während der Fahrt an verschiedenen Stellen angehalten werden kann. Die Fallgeschwindigkeit beträgt 25 Meter pro Sekunde. Die Schaustellerfamilie Schneider war schon mit einigen Fahrgeschäften auf Crange. Unter anderem mit dem "Power-Tower 2", der gerade für die nächste Kirmes in Vechta aufgebaut wird. Für den "Hangover" geht es dagegen nach Crange direkt nach Luxemburg. Von November bis Januar steht der "Hangover" im Londoner Hyde Park im "Winter Wonderland".