Kochwettbewerb

Kabel Eins zeigt die „Gute Stube“

11. Mai 2020 | Gesellschaft

„Ich kannte meine vier Konkurrenten vorher nicht persönlich, von den Restaurants hatte ich aber gehört“, sagt Jan Hendrik van Dillen im inherne-Interview. Er ist nicht nur der Chef der „Guten Stube", sondern auch Leiter des Parkhotels, beides an der Schaeferstraße 109 in Herne zu finden. In der Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ wird van Dillen mit seinem Team von Montag bis einschließlich Freitag, 11. bis 15. Mai 2020, zu sehen sein.

Die anderen Gastronomen, gegen die sich Jan Hendrik van Dillen durchsetzen muss. ©Kabel Eins

„Das Restaurant ,Gute Stube‘ bietet seinen Gästen französische Küche auf gehobenem Niveau. Küchenchef Thorsten Brodal hat bereits in einigen Gourmetküchen gearbeitet und hat seine Ansprüche an sich selbst mitgebracht. Monatlich werden neue Gerichte auf die Karte gesetzt, dabei kommen ausschließlich frische und qualitativ hochwertige Produkte zum Einsatz. Das Ambiente zeichnet sich durch die Mischung zwischen Wertschätzung für die Tradition des seit über 100 Jahren bestehenden Hauses, sowie schicker und zeitgemäßer Einrichtung aus“, heißt es auf der Homepage von Kabel Eins über die „Gute Stube“.

Am Montag, 11. Mai 2020, wird der Biergarten an der Guten Stube geöffnet „und am Dienstag ist die ,Gute Stube‘ auch wieder eröffnet“, sagt van Dillen. „Viele Reservierungen haben wir noch nicht – aber wir erhoffen uns durch die Kabel Eins-Sendung eine deutliche Belebung“, ergänzt der Gastronom. Während des Lockdowns waren 100 Prozent der Mitarbeiter in Kurzarbeit, „bis auf die Auszubildenden, die nicht in Kurzarbeit gehen dürfen, Kündigungen konnten bis jetzt vermieden werden.“ Einen ausführlichen Bericht über die Veränderungen des Parkhotels und der dazugehörigen Restaurants gibt es hier auf inherne.net.

Patrick Mammen