Stadtumbau feiert

Spielfest zur Stadtumbau-Halbzeit

13. Mai 2019 | Freizeit Gesellschaft

(siehe: Fünf jahre Stadtumbau Herne-Mitte)

Am Sonntag, 12. Mai 2019, konnten sich die Bürgerinnen und Bürger und nicht zuletzt die Kinder des Quartiers darüber informieren wie Herne-Mitte umgebaut wird. Anlass war der Tag der Städtebauförderung, an dem in jedem Jahr auf Projekte der Städtebauförderung des Bundes hingewiesen wird. Auf dem Schulhof der Grundschule Kunterbunt, der im Rahmen des Stadtumbaus bereits ein neues Gesicht erhalten hat, war ein Spielfest vorbereitet worden, das bei trockenem Wetter entsprechend gut besucht war. Stadtrat Karlheinz Friedrichs, zuständig für den Stadtumbau, begrüßte die Gäste zu dem Fest. Gegenüber im Stadtumbaubüro an der Neustraße gab es das Informationsprogramm: Mitarbeiterinnen des Büros sowie des Fachbereichs Umwelt und Stadtplanung der Stadt Herne standen Rede und Antwort.

  • Die Eröffnungsrede hielt Baudezernent Karl-Heinz Friedrichs. ©Thomas Schmidt, Stadt Herne